(No Ratings Yet)
Loading...

9 Tage

2018-03-9 Tage

9 Tage – das sind 216 Stunden. In 9 Tagen ist das neue Jahr schon 4 Wochen alt. Und es ist erstaunlich, wie viele Rundreisen genau 9 Tage dauern. Doch «meine» 9 Tage, von denen ich heute spreche, sind ganz andere …

Die 9 Tage bedeuten bei NeumannZanetti & Partner einen neuen Rekord, nach 9 ½ Tagen im Jahr 2016. Also, raus mit der Sprache: Im Jahr 2017 verzeichneten wir innerhalb von 9 Tagen nach der Rechnungsstellung den Zahlungseingang durch unsere Kunden.

Einige Hintergrundinformationen: Dieser Durchschnittswert bezieht sich auf insgesamt 750 Rechnungen. Die Zahlungsfrist beträgt meistens 10 Tage, doch auch wir müssen bei einigen Konzernen Fristen von 60 oder gar 90 Tagen akzeptieren.

Für das schnelle Zahlen gibt es einige Auslöser. Erstens ist es unser Ziel, Kunden zu begeistern. Zweitens fragen bei uns Trainer oder Projektleiter selber nach, wenn eine Zahlung mal nicht eintrifft. Und drittens bedanken wir uns bei unseren Kunden für pünktliches Zahlen.

Wie machen Sie’s? Wie leben Sie Ihre Kundenkontakte rund ums Zahlen?

Aus Meggen sende ich Ihnen heute einen winterlich-fröhlichen Gruss. Geniessen Sie das – eventuell freie – Wochenende oder die freien Tage in der nächsten Woche.

Auf bald wieder

Ihr Jörg Neumann

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bewerten Sie diesen Artikel

(No Ratings Yet)
Loading...

Ihre Frage an



captcha

Seminare